Montag 29. Mai 2017

Münchener Kantorale Lesejahr A

 

NEU erschienen: 

Werk- und Vorsängerbuch für die musikalische Gestaltung der Messfeier mit dem "Gotteslob" (Stammteil und Eigenteile München-Freising, Österreich, Bozen-Brixen). 

Kantorenbuch zum Gotteslob - Wie in der Vielfalt zurechtfinden?

Die Vorsänger/innen vieler Pfarrgemeinden nutzen schon das "Kantorenbuch zum Gotteslob". Es bietet eine große Vielfalt für die Gestaltung der Liturgie. Wie aber in dieser Vielfalt zurechtfinden? Erläuterungen gibt jetzt ein Beitrag in Heft 2/2015 der österreichischen Fachzeitschrift für Kirchenmusik "Singende Kirche".

» Zum Download des Beitrags

Gebet für alle um des Glaubens willen Verfolgten

Die weltweite Situation ist geprägt von steigender Gewalt, Terror und Krieg. Schmerzlich muss festgestellt werden, dass viele Christinnen und Christen, aber auch Gläubige anderer Religionen verfolgt und vertrieben, benachteiligt und unterdrückt werden. Allerheiligen*

Liturgisches Institut der deutschsprachigen Schweiz

Deutsches Liturgisches Institut, Trier

Das Gotteslob

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grafik: Monika Bartholomé

©KBW Stuttgart

Darstellung:
http://www.kirchenmusikkommission.at/